Merler Dorfgemeinschaft e.V.
Zuhause in Merl.

Veranstaltungskalender



Veranstaltungen


Merl räumt auf!

Beginn:08.05.2021
11:30
Ende:08.05.2021
13:00

Am Samstag, 08.05.2021 heißt es von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr wieder „Merl räumt auf!“


Im Juli vergangenen Jahres hatte die Dorfgemeinschaft erstmals diese Aktion durchgeführt.

Ausgestattet mit Einmal-Handschuhen und blauen Müllsäcken wurden die Gegend um den Spielplatz „Merler Winkel“ und Alt-Merl abgesucht. Gesammelt wurde ebenfalls an der Grenzstraße und „Auf dem Steinbüchel“, wo besonders viel Verpackungsmüll herumlag.
Nach eineinhalb Stunden hatten die Helfer die stolze Anzahl von zwölf Müllbeuteln á 120 Liter mit Abfall gefüllt. Zu den größeren Fundstücken zählten ein Durchlauferhitzer, diverse Metallstangen, ein fünf Meter langes Kunststoffrohr, leere Pizzakartons und zahlreiche Glasflaschen.
Die Premiere der Aktion war somit ein voller Erfolg.
Treffpunkt ist diesmal am Spielplatz „Merler Winkel“. Die Teilnehmer sammeln jeweils in festen, vor Beginn zugewiesenen Sammelbereichen. Müllbeutel liegen bereit. Handschuhe muss jeder selbst mitbringen. Maske und Abstand sind vorgeschrieben.
Anmeldungen werden telefonisch unter 02225/9558599 und per E-Mail an info@merler-dorfgemeinschaft.de entgegengenommen.

 Merl räumt auf.JPG


Zurück zur Übersicht


                                                               


 


 


 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

 
Anruf